Kinder liegen nebeneinander im Kindergarten

Gartentag

Was ein genialer Tag in der Kristiansand, frei nach dem Motto: “Nicht kleckern, sondern klotzen!”

Nach der Kinderbetreuung machte sich das gesamte Team der Kristiansand an den Frühjahrsputz im Garten. Die Sandkisten wurden neu befüllt. Mit Mutterboden wurde der Matschbereich bestückt und der Rutschberg aufgefüllt. Das erforderte jede Menge Kraft und Hände und natürlich auch ein gutes Teamwork.

Zwei Plätze weiter kürzte ein weiteres Team einige Zweige. Von Nöten waren gute Augen, Kraft und Ausdauer. Zum Sportplatz der Grundschule hin wurde der Fühlpfad für die Kinder wieder einsatzbereit gemacht. Hierbei waren Kreativität und Einfühlungsvermögen gefordert.

Vor der Kita wurden die Beete schick gemacht. Und dann wurde natürlich weiter Laub, Unkraut und ungeliebtes im Garten entfernt.

Müde und zufrieden machten die Kristiansandler sich dann auf den Weg nach Hause.