Kinder liegen nebeneinander im Kindergarten

Unser Monat bei den Bären

Wir haben so viel Zeit draußen Garten verbracht und dabei viele kleine Abenteuer erlebt. Ein besonderes Interesse galt den Schnecken und viele Kinder betrachteten die Büsche von oben bis unten und freuten sich sehr, wenn sie eine Schnecke fanden – die sie meist nach sich selbst benannten. Auch spielten wir viel mit Wasser und matschten fröhlich in der warmen Sonne. Im Juni fand auch das Midsommerfest statt, wir tanzten ausgelassen um den Maibaum und haben gemeinsam gesungen, Blumenkränze gebunden und uns schminken lassen.

Gekrönt wurde unser Juni mit dem Ausflug in den Norderstedter Stadtpark – schon der Weg dorthin mit dem Bus begeisterte uns und wir entdeckten viele Lkws, Kräne und Baustellen. Im Stadtpark eroberten wir den Spielplatz mit all unseren Sinnen.

Wir wünschen uns und euch richtig schöne Tage und freuen uns schon sehr auf den gemeinsamen Sommer nach der Schließzeit.