Kinder liegen nebeneinander im Kindergarten

Das war der Januar

Frohes neues Jahr!

Neues Jahr, neues Glück oder wie sagt man?
Das Jahr startet ereignisreich.

Bei den Hasen wurde es tierisch. Es wurde mit dem Tierprojekt begonnen, sie haben gebastelt und gemalt. Welche Tiere wohl dabei sind? Außerdem begrüßen wir ein neues Hasenkind, Herzlich Willkommen!

Bei den Bären war auch einiges los. Nach den Schneespuren mit Fingerfarbe, hatten wir sogar das Glück im echten Schnee Spuren und sogar einen kleinen Schneemann zu bauen! Des Weiteren hat das Farben- Projekt gestartet. Ein Bärenkind hat stolz laufen gelernt!

Bei den Kranichen wurde sich fleißig bewegt und Kraniche aus Fußabdrücken gebastelt. Sie haben sich mit Gefühlen auseinandergesetzt, Lieder dazu gesungen und sich spielerisch verschiedene Gesichtsausdrücke angeguckt.

Die Eulen waren kreativ, es wurden Regentropfen, Schneeflocken und Sterne aus Transparentpapier gebastelt. Ein Kind hat sich ein Schloss gewünscht, dieses wurde natürlich direkt umgesetzt. Jetzt sind sie dabei verschiedene Tiere zu basteln.

Außerdem begrüßen wir auch ein neues Eulenkind – Herzlich Willkommen!