Kinder beim Spielen unter freiem Himmel

Hallo Remida

Es ist soweit! Auch in der Kita Sandvika sind die ersten Remida-Materialien angekommen.

Was ist die Remida? 

„Remida steht für die Idee, dass Materialien, die in Industrie, Handel, Handwerk und Gewerbe abfallen, wunderbare Ressourcen zum Spielen, Bauen, Konstruieren, Forschen und Gestalten in sozialen und Kultureinrichtungen sind.“

So nahmen wir an einem Freitag zwei Tabletts mit unterschiedlichen Materialien und stellten es den Bären in der Krippe zur Verfügung. Ganz eifrig begannen alle Kinder die unterschiedlichen Dinge zu erkunden.

Es wurde gesteckt, gestapelt, getastet und ganzheitlich erfahren. Mit Fingerspitzengefühl oder auch mit dem Mund wurde jeder Gegenstand erforscht und kennengerlernt.

Mit viel Ausdauer und Spannung haben die Bären ihre ersten Erfahrungen mit dieser etwas anderen Art an Spielzeug gemacht. Wir sind sicher, dass es in Zukunft noch mehr Spaß machen wird und freuen uns schon jetzt darauf.