Kinder liegen nebeneinander im Kindergarten

Schneeflöcken Weißröckchen, wann kommst du geschneit?

Bald ist es soweit und es ist Weihnachten … Leider hat es noch nicht geschneit, wir singen mit den Kindern trotzdem weiter und holen und den Schnee einfach in unsere Gruppenräume.

Bei den Hasen wurden Fensterbilder gemacht, Schneeflocken und Schneemänner sind entstanden. Es wurden Christbaumkugeln aus Tellern gebastelt und ein Tannenbäumchen darf natürlich auch nicht fehlen.

Die Bären haben aus Rasierschaum eine Schneeparty veranstaltet, eine schöne Bilderbuchbetrachtung mit den Kindern gemacht und was ist Weihnachten ohne Tannenbaum und Rentiere? Dazu sind spontane Pinguine aus Füßabdrücken entstanden.

Die Eulen haben aus Salzteig Handabdrücke gemacht, Nikolausmützen aus Papier gebastelt und natürlich auch einen Weihnachtsbaum an das Fenster gemalt.

Bei den Kranichen ist auch einiges passiert. Wir freuen uns, dass alle wieder gesund in den Kitaalltag gestartet sind. Es wurden Kerzenständer aus Ton gebastelt, Bewegungsangebote gemacht und Socken sowie ein Weihnachtsbaum wurden gebastelt. Außerdem haben zwei Kinder ganz stolz laufen gelernt.

Wir wünschen euch allen nun eine schöne, friedliche und besinnliche Weihnachtszeit. Kommt alle gut und vor allem gesund ins neue Jahr! Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch und sind gespannt, was uns erwartet.