Kinder liegen nebeneinander im Kindergarten

Weihnachtsschmücken

Pippi feiert mit uns Weihnachten…

… und schwups erstrahlt die Kita in fröhlichem, weihnachtlichem Glanz.

Schon bevor die Kita mit unseren tollen elterlichen Helfern die gesamte Kita in eine Weihnachtslandschaft verwandelt wurde, trugen die Kinder die Tannenbäume auf dem Kopf oder stemmten „kleiner Onkel“ wie Pippi so stark in die Luft.

Fleißig bastelten die Eltern, unsere PraktikantInnen und die ErzieherInnen mit den Kindern, damit alles schön glitzert, gemütlich wirkt und die Kinder in vielen Ecken was Neues entdecken können.

Die Geschichte „Pippi feiert Weihnachten“ hängt vergrößert im Flur in Kinderhöhe, um immer wieder angeschaut und vorgelesen zu werden.

Auch wenn wir dieses Jahr keine großartigen Weihnachtsnachmittage mit Eltern feiern können, versuchen wir es den Kindern in der Sandvika trotzdem schön weihnachtlich zu gestalten.

Die großen Kinderaugen heute Morgen, als die Kinder die Kita betraten, waren einzigartig. Aufgeregt und völlig aus dem Häuschen liefen sie über die Flure und waren fasziniert. Und morgen wird das erste Türchen geöffnet…