Kinder liegen nebeneinander im Kindergarten

Wir sind da!

Endlich konnten wir in unsere Kita einziehen. Am 04. Mai sind die ersten Kinder mit der Eingewöhnung gestartet.

Alle Kinder sind schon sehr gut angekommen und erobern nach und nach ihre Kita. Jeden Morgen findet ein Morgenkreis statt. Dort singen wir, machen Fingerspiele, tanzen und spielen verschiedene Spiele.

In der wunderschönen Badelandschaft plantschen die Krippenkinder momentan gerne mit Wasser. Das macht ganz viel Spaß. Wir haben natürlich auch schon unseren Gruppenraum und das Außengelände erobert. Unter uns sind auch schon große Künstler, die schon viele, ganz tolle Bilder gemalt haben.

Im Elementarbereich ist auch schon ganz viel los. Die Kinder sind schnell angekommen und erkunden nach und nach jeden Raum mit seinen Besonderheiten und das wunderschöne Außengelände. Es wird gemalt, getanzt, gespielt, gesungen und vieles mehr.

Es bringt ganz viel Freude zu sehen, wie das Haus zum Leben erwacht und was für eine tolle Gemeinschaft sich bildet.