Nadine - Erzieherin in Arendal

Mein Name ist Nadine und ich bin 24 Jahre alt. Ich arbeite seit 2,5 Jahren als Erzieherin in der Krippe. Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin war ich als Au-pair für 10 Monate in Irland. Seit Anfang März studiere ich im Fernstudium „Soziale Arbeit“. Mein pädagogischer Schwerpunkt ist die Kreativität. Ich finde es schön zu sehen, wie toll Kinder es finden, wenn sie mit Fingermalfarbe so richtig auf dem Papier rumschmieren können. Des Weiteren singe ich gerne mit den Kindern und spiele dabei Gitarre, die Kinder können auch selber mal mit der Gitarre spielen. Mir ist es wichtig, den Kindern die Möglichkeit zu bieten, sich auch mal mithilfe einer Bewegungslandschaft so richtig austoben zu können und mit den Kinder rauszugehen, auch wenn das Wetter mal nicht so gut ist. Es macht mir Spaß, mit Kindern zu arbeiten, da sie die Welt spielerisch entdecken und uns Erwachsenen dabei helfen, die Welt mit anderen Augen zu sehen. In meinem Privatleben treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, gehe gerne Spazieren oder auch mal laufen, ansonsten Backe, Nähe und lese ich auch sehr gerne.

Neele - Erzieherin in Arendal

Mein Name ist Neele und ich komme aus Hamburg. Im Sommer 2020 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin beendet und konnte bereits während mehrerer Praktika und meines Freiwilligenjahres Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern sammeln. Während dieses Freiwilligenjahres habe ich gemerkt, wie viel Spaß und Interesse ich an der Arbeit mit Kindern habe. Deren Entwicklungen zu beobachten, ihnen bei neuen Entwicklungsschritten zur Seite zu stehen und das Wachstum der Kinder zu sehen, ist es, was mich letztendlich dazu gebracht hat, diesen Beruf ausüben zu wollen. Mit den Kindern lese ich gerne Bücher, singe und führe kreative Bastelangebote durch. Auch gehe ich gerne mit den Kindern raus. In meiner Freizeit lese, stricke und singe ich gerne, spiele Ukulele, fahre Fahrrad und gehe spazieren.

Esin - SPA in Arendal