Kristina - SPA in Arendal

Mein Name ist Kristina. Ich esse gerne Pizza und Pasta, meine Lieblingsfarbe ist Magenta und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Ganz nach dem Motto: „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“, schätze ich an meinem Beruf besonders die Abwechslung. Die Kinder bringen täglich so viele verschiedene Impulse, Ideen und Gedanken mit, die den Kita-Alltag maßgeblich gestalten. Neben wichtigen Ritualen und Strukturen wie der Morgenkreis, Lesezeiten, Kuschel- und Bewegungseinheiten liegen mir in erster Linie glückliche Kinder am Herzen. Optimismus, Empathie und Selbstvertrauen spielen dabei eine tragende Rolle. Die Kinder in ihrer Individualität zu erleben und Ihnen dort Unterstützung und Förderung zu geben, wo sie es gerade brauchen, ist für mich unglaublich bereichernd! Im Kita-Alltag singe und tanze ich unheimlich gerne mit den Kindern zusammen, lese sehr gerne Geschichten vor und begleite mit Vorliebe Projekte zu aktuellen Kinderthemen. Besonders mag ich Ausflüge. Im Stadtteil, zu Spielplätzen, aber auch zu Hamburgs bekannten Sehenswürdigkeiten.

Camille - Erzieherin in Arendal

Mir gefällt hier besonders das pädagogische Konzept. Als Pädagogin, Grundschullehrerin und Erzieherin ist die Pädagogik die Grundlage meiner Arbeit (die Schlüssel für eine gute Entwicklung !) Mit der Reggio-Pädagogik habe ich mich während meines Studiums beschäftigt. Als ich in Italien gelebt habe, habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Ich lebe seit 4 Jahren in HH und war 2 Jahre an der französischen Schule und 1 Jahr bei einer Montessori Kita tätig. Vorher habe ich auch in den USA als Grundschullehrerin und an einem Gymnasium in Italien gearbeitet.

Vanessa - SPA in Arendal

Ich bin Vanessa, 18 Jahre jung und habe im Juni 2021 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten sozialpädagogischen Assistentin abgeschlossen und nebenbei meine Fachhochschulreife absolviert. Nun freue ich mich sehr darauf, meinem Wunschberuf nachzugehen. Ich bin sozialpädagogische Assistentin geworden, weil mir die Arbeit mit Kindern unglaublich viel Freude bereitet und mich erfüllt. Zudem möchte ich sie ein wenig auf ihrem Lebensweg und in ihrer individuellen Entwicklung begleiten. Nun etwas zu mir: Ich bin eine sehr hilfsbereite und herzliche Person. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, bin an der frischen Luft und verbringe viel Zeit mit meiner Familie. Ich habe seit meinem 7. Lebensjahr bis zu meinem 16. Lebensjahr Tanzunterricht genommen, singe gerne und habe viel Spaß am Basteln. Ich freue mich riesig auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit mit Ihren Kindern und auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!