Svenja - Erzieherin in Sandvika

Nele - Erzieherin in Sandvika

Moin liebe Eltern, ich bin Nele (23) und seit Juni 2020 ausgebildete Erzieherin. Einige von Euch kennen mich vielleicht bereits aus dem Spätdienst, seit Juni 2020 bin ich zudem ein fester Bestandteil der Hasen-Gruppe. Auf die gemeinsame Zeit blicke ich freudig und zuversichtlich. Es bereitet mir große Freude, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern. Erfahrungen konnte ich zuvor, neben dem Spätdienst, in einem Freiwilligem Sozialen Jahr in einer Kita, einem Haus der Jugend und an einer heilpädagogischen Schule sammeln. Neben meiner Zusatzqualifikation im heilpädagogischen Bereich, liegen meine Stärken und Interessen im sprachlichen Bereich. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit, einen regen Austausch und vielfältige Angebote sowie Abenteuer mit den Kindern und KollegenInnen.

Almut – Erzieherin in Sandvika

Ich bin Almut und seit November 2021 als Erzieher in der Hasen-Gruppe der Kita Sandvika tätig. Ich habe an der Uni Hamburg Sozialpädagogik studiert und das Erste Staatsexamen gemacht. Mittlerweile habe ich über 10 Jahre Berufserfahrung in der Tätigkeit einer Erzieherin in der Krippe gesammelt. Die Arbeit mit den Kleinsten bereitet mir nach wie vor viel Freude. Meine pädagogische Haltung lässt sich am besten mit dem Begriff »verstehensorientiert« beschreiben. Eine entwicklungsfördernde Umgebung sowie verlässliche, empathische Beziehungen sind mir besonders wichtig. Ich freue mich, die Kinder dabei begleiten zu dürfen, wenn sie die Welt entdecken. Meine Schwerpunkte dabei sind Kreativität, Natur erleben und soziales Lernen.