Vanessa - SPA in Kristiansand  

Seid knapp 6 Monaten bin ich fertig mit meiner schulischen Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin. Ich habe vorher einige Erfahrungen im Elementarbereich gesammelt und mich riesig auf die Arbeit in der Krippe gefreut. Die Nähe und das Vertrauen der Kinder ist für mich etwas ganz Besonderes und nicht selbstverständlich. Der wertschätzende Umgang und für die Kinder in jeder Lebenslage der Begleiter und Ansprechpartner zu sein ist für mich unheimlich wichtig. So kann ich mit ihnen toben und ganz viel Spaß haben, sie aber auch trösten und sie in den Arm nehmen, wenn sie das brauchen. Auch ist es mir wichtig die Kinder beim Entdecken der Welt zu begleiten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich freue mich auf viele Dinge die ich zusammen mit den Kindern noch lernen kann.