Marvin - Erzieher in Sandvika

Meine ersten Berührungspunkte mit der Arbeit mit Kindern hatte ich in meinem Bundesfreiwilligendienst, den ich in einer Kita absolvierte. Der Wissensdrang und der Entdeckergeist der Kinder faszinierte mich sofort und ich wusste, dass ich meine Berufung gefunden hatte: ein stetiger Begleiter zu sein, der Kinder, der sie in all ihren Lebenssituationen unterstützt. Zusammen mit ihnen die Welt noch einmal neu zu entdecken macht mir besonders viel Spaß! Meinen Fokus lege ich dabei auf eine Mischung aus Bewegung, da diese für Kinder enorm wichtig ist, um den eigenen Körper kennenzulernen, das Entdecken der Natur kombiniert mit Forschen und Experimentieren, um die vielen zauberhaften Phänomene der Welt zu erkunden und abschließend eine gesunde Medienpädagogik, da diese im Zeitalter der Digitalisierung einen sehr hohen Stellenwert einnimmt und die Kinder darauf bestmöglichst vorbereitet werden müssen.