Natascha - SPA in Sandvika

Zeit ist der größte Feind, dabei ist Zeit sehr wichtig für die individuelle Entwicklung der Kinder. Jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo. Unsere Aufgabe ist es, sie dabei zu unterstützen und durch die verschiedenen Meilensteine zu begleiten.
Für mich stand schon in der Grundschule fest, dass ich später im Kindergarten arbeiten möchte. 2012 habe ich dann auch meine Ausbildung zur Sozialpädagogische Assistentin bestanden und seitdem in der Krippe und im Elementarbereich gearbeitet.
Meine Leidenschaft liegt in der Kreativität, in der ich mich sehr gerne mit den Kindern austobe und ausprobiere. Dabei sollten sie genug Raum und viele verschiedene Materialien zur Verfügung haben. Genauso wichtig ist es für mich genügend Zeit zu haben um die Natur zu entdecken. Dort verstecken sich so viele Fördermöglichkeiten, die darauf warten entdeckt zu werden.
Was mir auch am Herzen liegt, ist die Zusammenarbeit mit den Eltern. Die Eltern geben ihren größten Schatz zu uns in die Kita, da ist es dann sehr wichtig, dass die Harmonie zwischen den Pädagogen und den Eltern stimmt. Regelmäßiger Austausch ist dabei das A und O.