Katja - Erzieherin in Sandvika

Erzieherin zu sein ist nach über 25 Jahren im Beruf immer noch mein Traumjob. Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen macht mir viel Spaß. Kinder entwickeln sich eigenständig, und jedes Kind entwickelt sich nach seinen eigenen Bedürfnissen. Dies wahrzunehmen, danach zu handeln und anzubieten, was das Kind braucht, gefällt mir an der Reggio-Pädagogik.

Als Abteilungsleitung der Krippe warten neue Herausforderungen auf mich: Organisatorisches, Erfahrungen weitergeben, Ansprechpartnerin für die Kollegen und Eltern zu sein.
Darauf freue ich mich.
Als Fachkraft für Sprachbildung und -förderung möchte ich, dass die Kinder Spaß daran haben, die deutsche Sprache zu erlernen. Fröhlich sein, singen, spielen oder eine Bilderbuchbetrachtung sind eine gute Voraussetzung für die sprachliche Entwicklung eines jeden Kindes.