Pelle - Erzieher in Sandvika  

Als Erzieher lege ich Wert darauf, dass wir uns gemeinsam mit den Kindern viel bewegen, da dies der Schlüssel dazu ist Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.
Die Kinder nehmen sich und ihren Körper bewusster wahr, wenn sie Dinge selber ausprobieren und ihr eigenes Können austesten. Denn nichts ist im Verstand, was nicht vorher mit den Sinnen wahrgenommen wurde. Erlebnisse gemeinsam mit den Kindern zu teilen ist für mich ein ganz besonderer Moment und bleibt nicht nur mir, sondern auch den Kindern im Gedächtnis.
Gerne nutze ich auch die Natur als zweiten Erzieher, da diese ungefiltert Eindrücke unserer Umgebung vermittelt, was in unserem von Medien und Reizen überfüllter Alltag viel wert ist. Außerdem lernen die Kinder dabei die Natur mit all ihren Gegebenheiten schätzen.