Sarah – Auszubildende in Sandvika

Mein Name ist Sarah, ich bin 24 Jahre jung und angehende Erzieherin. Nach meinem Abitur durfte ich in verschiedensten Bereichen arbeiten und Erfahrungen sammeln. Die schönste und prägendste war jedoch während meines FSJ, welches mir zu der Entscheidung verhalf, eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin zu starten. Nun befinde ich mich bereits im 4. Semester der Ausbildung. Während meines FSJ durfte ich bereits erste sozialpädagogische Erfahrungen im Elementarbereich einer Kita sammeln. In Verbindung meines ersten Praktikums, die die Erzieherausbildung vorsieht, durfte ich meine Erfahrungen und mein sozialpädagogisches Wissen, in einer 1. Grundschulklasse erweitern und vertiefen. Nun freue ich mich mein Schwerpunktpraktikum hier in der ULNA Kita Sandvika zu machen und ab Februar 2019, für ein Jahr Teil des Teams sein zu dürfen. Anfänglich werde ich jeden Freitag in der Kita sein. Ab Ende April freue ich mich darauf, außerhalb der Hamburger Schulferien, dreimal wöchentlich da zu sein. Ich freue mich auf ein Jahr voller spannender, lehrreicher und unvergesslicher Momente mit Euch!