Sylvei - Leitung in Sandvika

Als Leitung der neuen Kita Sandvika liegt es mir am Herzen, allen Kindern und ihren Familien genauso wie allen Kollegen einen guten Start in eine tolle gemeinsame Zeit zu ermöglichen.
Familien bei einem Teil ihres Lebens begleiten zu dürfen ist eine besonders wertvolle und schöne Aufgabe. Dies professionell und fundiert von einer guten Pädagogik gemeinsam mit dem Team umzusetzen und dabei stets das Kind im Mittelpunkt zu sehen, ist mein Anliegen.
Die Reggio-Philosophie beschreibt viele der Faktoren, die mein Grundsätze in der pädagogischen Arbeit sind: das Kind als eigenen Konstrukteur seiner Wirklichkeit zu sehen, die wahrnehmende Beobachtung, im Dialog mit den Kindern (und den Erwachsenen) zu sein, Kreativität in allen Bereichen, wie auch Freiheit innerhalb fester Strukturen und Individualität innerhalb der Gemeinschaft, zu leben.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit allen großen und kleinen Menschen in unserer Kita Sandvika.