Joasia - Erzieherin in Sandvika

Das Beste an der Arbeit mit Kindern ist, die Welt mit ihren Augen zu sehen und neu zu entdecken!
Für mich sind Kinder kleine Philosophen und kleine Entdecker. Sie haben ihre eigenen Erklärungen und ihre individuelle Art und Weise, Dingen auf den Grund zu gehen. Dabei möchte ich die Kinder begleiten und ihnen Geborgenheit und Sicherheit, Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit mitgeben und dabei den Spaß nicht vergessen. Sehr am Herzen liegt mir auch die Nachhaltigkeit unseres Handelns, auch hierfür möchte ich die Kinder sensibilisieren.
Nach meinem Kunststudium und langjähriger Arbeit am Theater im Bereich Bühnenbild, freue ich mich, die Welt jetzt mit Kinderaugen weiter zu ergründen. Im Atelier kann ich meinen großen Erfahrungsschatz mit den Kindern teilen und neue, spannende Projekte und Forschungen entwickeln und in die Welt der Kunst eintauchen.
Ganz nach dem Motto von Konfuzius: „Der Weg ist das Ziel.“ Es ist nicht wichtig was die Kinder am Ende des Tages erreicht haben, sondern was sie auf dem Weg dorthin erlebt und gelernt haben.