Unsere ULNA KItas

Kita Lillesand

Hej!

Wir, die Kita Lillesand, sind eine Kita der ULNA Familie und betreuen in unserer Einrichtung 20 Krippenkinder und 20 – 22 Elementarkinder. Unsere schönen lichtdurchfluteten Räumlichkeiten befinden sich direkt am Herold-Center in Norderstedt.

In unserem Atelier können die Kinder mit einem großen Materialangebot und den Remida-Tabletts kreativ forschen, entdecken und experimentieren. Mit unserem Motorikzentrum fördern wir gezielt die motorischen Fähigkeiten der Kinder und bieten damit ein geschütztes Umfeld für positive Bewegungserfahrungen. So können wir der natürlichen Bewegungslust der Kinder nachkommen. Zusätzlich gehen wir täglich auf die umliegenden Spielplätze, regelmäßig in den Stadtpark und in den Wald und entdecken unsere Stadt und ihre Kultur durch besondere Ausflüge. Jedes Kind erlebt mit seinen Bezugserziehern einen spannenden Kita-Tag, in dem regelmäßige Projekte, angepasst an die Lebenssituationen der Kinder, umgesetzt werden. In dieser Projektarbeit lernen die Kinder spielerisch den Zusammenhang zwischen Alltagserleben und hinterfragten Abenteuern.

Wir begleiten die Kinder zum eigenständigen ICH und bieten ihnen einen behüteten Raum zum wohlfühlen und entdecken.

– Leitbild der Kita Lillesand

Wenn dich unser Konzept in der Kita Lillesand anspricht, freuen wir uns, dein Kind in unserem Haus zu begrüßen. Über den Button kommst du zur Anmeldung.

Pädagogik

In unserem Haus leben wir eine Pädagogik des Zuhörens & Beobachtens und ermutigen die Kinder Akteur ihrer Entwicklung zu sein, indem wir unseren Alltag nach den Interessen und Bedürfnissen der Kinder gestalten.

Sowohl in der Krippe als auch im Elementarbereich legen wir großen Wert auf die Partizipation der Kinder. Projekte entwickeln wir aus den Interessen der Kinder und lassen uns, auch das Projekt hindurch, von den Fragen, Inspirationen und der Begeisterung der Kinder leiten.

Schon in der Krippe können die Kinder Entscheidungen im Alltag treffen. Jedes Kind hat bei uns einen Magneten mit Foto und kann mehrmals die Woche zwischen verschiedenen Angeboten, auch gruppenübergreifend, wählen.

In der Elementargruppe haben die Kinder, im Morgenkreis, die Möglichkeit ihre Ideen und Wünsche für den Tag oder die Woche einzubringen und über Ausflüge, Angebote und Projekte mitzuentscheiden.

Janna Steen

Leitung in der Kita Lillesand

Ich bin überzeugt davon, dass Entwicklung und Wachstum einen sicheren, positiven und wertschätzenden Raum; Begeisterung und immer ein ganz eigenes Tempo benötigen. Eine wertschätzende und ressourcenorientierte Haltung, bindungs- und bedürfnisorientierte Begleitung sowie die Wahrnehmung jedes Menschen als Individuum, sind mir daher in meiner pädagogischen Arbeit ganz besonders wichtig. Es ist mir eine Herzensangelegenheit in meiner Funktion als Leitung dazu beizutragen, dass die Kita für Kinder und ihre Familien stets als ein sicherer, positiver und unterstützender Ort wahrgenommen wird.

Karriere

Du möchtest Teil unseres ULNA Teams in der Kita Lillesand werden?

Du findest unser Konzept spannend, bist neugierig auf unsere Arbeit und hast Interesse, mit uns und unseren Kindern die Welt zu entdecken? Dann klicke auf den Button. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – gerne auch initiativ.

Kontakt

Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Kita Lillesand
Berliner Allee 34A
22850 Norderstedt